Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

real:meisenblog2013:01_bis_11.04.2013_ebbe_im_kasten [2017/10/23 15:45]
real:meisenblog2013:01_bis_11.04.2013_ebbe_im_kasten [2017/10/23 15:45] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== bis 11.04.2013: Ebbe im Kasten ======
 +Nachdem ich den Nistkasten in der Woche vor Ostern endlich am Walnussbaum vorm Fenster montiert hatte, tat sich erst einmal... gar nichts.\\
 +===== =====
 +{{gallery>​http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​rss/​20130411?​lightbox&​showtitle&​8}}
 +\\
 +Ein Grund dafür könnte sein, dass immer noch eine beträchtliche Menge Schnee vom Himmel rieselte und die Temperaturen kaum über 0°C kletterten. Für mich war das von großem Vorteil, da die verbauten Hardware-Komponenten noch alles andere als perfekt zusammen arbeiteten und ich noch dringend auf Nachschub vom Elektronik-Versender meines Vertrauens wartete.\\
 +\\
 +Beim Abbauen eines Winter-Futterhäuschens kam mir die Idee, die Behausung durch Auslegen von Vogelfutter attraktiver zu machen... leider völlig erfolglos. Das auf und am Nistkasten liegende Futter wurde zwar gnädig von einigen Vögeln nach und nach aufgepickt. IN den Kasten wagte sich jedoch keiner. So blieb mir vorerst nur das gespannte Abwarten und tägliche Körnerzählen...
 +