16.05.2013: Und weiter geht es!

Die Nachtruhe wird bereits kurz vor fünf Uhr vom Männchen beendet. Es bringt einen fetten Wurm, findet das Weibchen jedoch schlafend vor. Als er sich gerade wieder davon machen möchte, wird er vom Weibchen im wahrsten Sinne des Wortes zurück gepfiffen. Die Beute wird dann an den Nachwuchs weiter gereicht. Nun beginnt ein sehr arbeitsamer Tag.


Nichts gefunden.


Um kurz vor sieben setzt sich das Weibchen eine Weile auf ihr Nest, erhebt sich und kramt ein großes Eierschalenstück hervor. Offensichtlich gab es weiteren Zuwachs (Nummer sieben im Bild unten?).

yeathome.homelinux.net_birdhome_image.php_get_2013_05_16_06_57_57_picture_000125814.jpg
Dem kleinen Neuankömmling bereitet es einige Mühe, sich von seiner Eierschale restlos zu befreien.

Nichts gefunden.


Das Weibchen sitzt nun immer noch längere Zeit auf dem Nest - wahrscheinlich, um in den kühleren Morgenstunden noch Wärme zu spenden. Außerdem sind da ja noch drei weitere Eier. Ab dem Vormittag schaffen beide dann Futter heran. Noch werden die Eltern nicht jedes Mal von weit geöffneten Schnäbeln begrüßt - das müssen die Kleinen noch lernen.

yeathome.homelinux.net_birdhome_pictures_2013_05_16_12_16_14_picture_000144625.jpg

Am Abend kann ich dann nur noch zwei Eier sicher zählen… ist da so ein kleiner Racker unbemerkt an mir vorbei geschlüpft?!? Unerhört!

yeathome.homelinux.net_birdhome_pictures_2013_05_16_18_36_47_picture_000167118.jpg {{