Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

real:meisenblog2013:36_17.05.2013_immer_noch_sind_zwei_eier_uebrig [2017/10/23 15:45] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== 17.05.2013 Immer noch sind zwei Eier übrig... ======
 +Die Nacht verläuft recht unruhig. Ab und zu steht das Weibchen für einige Minuten vom Nest auf und kugelt sich neben das Nest. Die Kleinen scheint das nicht weiter zu stören. Pünktlich, wenige Augenblicke nach fünf Uhr, startet der neue Tag.
 +===== =====
 +\\
 +{{gallery>​http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​rss/​2013051701?​lightbox&​showtitle&​7}}
 +\\
 +Nun ist es gar nicht mehr so einfach, zu erkennen, wie viele Eier und wie viele hungrige Schnäbel im Nest sind. So richtig sicher kann ich nur noch selten erkennen, dass sich tatsächlich noch zwei Eier im Nest befinden.\\
 +\\
 +{{http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​pictures/​2013_05_17_06_38_42_picture_000209783.jpg?​nolink&​400}}\\
 +\\
 +Den Rest des Tages kümmern sich die Meisen hauptsächlich um die Nahrungsbeschaffung für die Kleinen. Auch das Schnabelaufreißen klappt nun bei einigen schon ganz gut;)\\
 +\\
 +{{gallery>​http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​rss/​2013051702?​lightbox&​showtitle&​7}}
 +\\
 +Die Kleinen werden nun auch über längere Zeiträume (5-10 Minuten) allein gelassen. Das Weibchen legt nun deutlich weniger Pausen im Nest ein.\\
 +\\
 +{{gallery>​http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​rss/​2013051703?​lightbox&​showtitle&​7}}
 +\\
 +Aber es gibt keinen Zweifel: Zwei Eier sind noch im Nest.\\
 +\\
 +{{http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​pictures/​2013_05_17_13_43_56_picture_000234896.jpg?​nolink&​400}}\\
 +\\
 +Gegen 21 Uhr wird dann geschlafen - mal auf dem Nest und mal daneben.\\
 +\\
 +{{http://​yeathome.homelinux.net/​birdhome/​pictures/​2013_05_17_21_23_26_picture_000262032.jpg?​nolink&​400}}